• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A. Maier Ged. Marsch

25. Februar 2023 @ 08:30 - 12:00

Alois-Maier-Gedächtnismarsch am 25.02.03 // 08:30 Uhr

Erlös geht an unsere Feuerwehr-Jugend !!!

Mitmachen dürfen, wie der KSRK-Vereinsvorsitzende Otto Wimmer mitteilt, natürlich nicht nur Reservisten der Kreisgruppe Rottal, sondern insbesondere auch Ortsvereine der Gemeinde Wittibreut und vor allem die gesamte Bevölkerung. Gebühr ist keine zu entrichten. Es sind wenig befahrene Straßen ausgewählt worden. Die Streckenlänge ist frei wählbar zwischen fünf und zwölf Kilometern. Der gemeinsame Start ist für alle bei jedem Wetter am Samstag, 25. Februar, um 8.30 Uhr beim Gasthaus „Zum Geisberger“ in Ulbering. Eintreffen der Teilnehmer ab 7.30 Uhr. Die Fünf-Kilometer-Familienstrecke geht über Wurmannsreit und Nussbaum zurück nach Ulbering. Die Zwölf-Kilometer-Strecke führt über Wurmannsreit, Roiching, Dobl, Dirschberg, Hauzenberg, Garham und Bärnsham zurück zum Gasthaus. Der Verlauf ist jeweils ausgeschildert. Der Ortsverein sowie die Reservisten-Abordnung mit den meisten Teilnehmern erhalten einen Preis. Getränke, Müsli-Riegel und Obst werden kostenlos an je einer Verpflegungs-Station auf der Strecke gestellt. Am Ziel beim Gasthaus Geisberger gibt es Gulaschsuppe und Getränke; Duschmöglichkeit ist im Sportheim des TSV vorhanden. Der Erlös des Gulaschsuppen-Verkaufs wird heuer der Jugend der Feuerwehr Ulbering zugutekommen. Zum Abschluss ist ein gemütliches Beisammensein im Garten bzw. im Kellerstüberl des Gasthauses vorgesehen.

Datum:
25. Februar 2023